Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Blog clients

Autor Nachricht
lene

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 03:20   Titel: Blog clients

Hallo

Ich habe bis vor Kurzem mit Windows gearbeitet und zum bloggen auf wordpress das Programm blogdesk verwendet.
Nun suche ich nach einem blog client für mac. Er sollte kostenlos sein.
Ich habe bereits scribfire für kurze Einträge und den Journaler hab ich auch installiert. Leider klappt das mit dem Upload der Media-dateien (audio, video, pics) überhaupt nicht.

Frag: Kennt jemand von euch einen client für mac/wordpress, mit dem man media-dateien problemlos uploaden kann (und zwar ohne dieses url - zeugs, das ist zu hoch für mich) und die texte "nett" formatieren kann?

danke für eure Hilfe

lene

gonzo

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 09:25   Titel:

Hallo Lene

Bin wie du auch auf der Suche nach einem entsprechenden Blog-Client. Schau mal hier vielleicht ist etwas brauchbares dabei: http://codex.wordpress.org/Weblog_Client

Hab bisher noch keinen getestet.

Grüsse
Gonzo

lene

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 15:20   Titel:

Hallo!

Hab alle kostenlosen Versionen getestet. Folgendes hab ich rausgefunden (falls ich überhaupt alles richig gemacht hab
errötet

Flock: Umständlich, da ein Browser, Blogfunktionen ziemlich mässig
JBlogEditor: Konnte nicht erfolgreich installiert werden, ist laut Hersteller sowieso eher experimentell auf Mac
Journler: Ein super Programm, leider kann man die Mediendateien (Fotos, Videos, Audio) meines Wissens nach nicht hochladen.
ScribFire: Keine Möglichkeit, die Grösse der Bilder anzupassen.
Qumana: Biler werden zum Teil in anderem Format angezeigt (quer), dasselbe Problem hatte ich übrigens auch bei Wordpress selber...
WritetomyBlog: Um Bilder hochzuladen braucht man HTML

Tja, anscheinend ist Blogdesk wohl das beste Programm für mich...Nur leider nicht für Mac erhältlich Pfeil-Taste runter überrascht

lene

MacBook
Mac OS X Tiger
2,16 GHz
1 GB RAM
160 GB Festplatte

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Blog clients