Forum Übersicht  »  Small Talk  »  Was bedeutet Cloud-speicher?




Autor Nachricht
lukass



Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 09:12   Titel: Was bedeutet Cloud-speicher?

Kann mir das jemand so einfach wie möglich erklären. Wir wollen demnächst auch ein eigenes Kleinunternehmen gründen, und mir wurde gestern empfohlen mich besser mit den verschiedenen Cloud Anbietern vertraut zu machen. Wer kann mir mal gute Anhaltspunkte geben?

Ist dies ein kostenloser Service zur Datenspeicherung oder.




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

 
star25



Anmeldedatum: 22.12.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 12:43   Titel:

Cloud bedeutet einfach dass der Nutzer das speichert , was er zuvor lokal auf seinem Rechner gespeichert hat, nun auch im Internet, bei einem Anbieter wie zum Beispiel Abtis, Dropbox Skydrive usw.. Wir benutzen in unserem Unternehmen den Cludspeicher von Abtis, siehe hier http://csp.abtis.de/azure/

Der Vorteil von dem ganzen ist, dass es egal ist, wo der Nutzer gerade ist oder mit welchem Gerät er arbeitet, Hauptsache er kann ins Internet gehen und auf seine Cloud zugreifen,. DIe Hochgeladenen Daten stehen einen dann immer zu verfugung..d
Wenn du dich allerdings nicht bestens damit auskennst, empfehle ich einen Experten zu Rate zu ziehen.




Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

 


Forum Übersicht  »  Small Talk  »  Was bedeutet Cloud-speicher?