Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Umlaute im Text




Autor Nachricht
pedro



Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 17:42   Titel: Umlaute im Text

Warum werden Umlaute in diesem Forum bei gewissen Beiträgen und Sätzen nicht richtig dargestellt ?
An Stelle von Umlaut steht dann ein auf den Kopf gestelltes Viereck mit Fragezeichen, muss ich da in diesem Forum an meinen Einstellungen etwas verändern um alles richtig lesen zu können ? Interessanterweise ist das nur in diesem Forum so.
freundliche Grüsse und besten Dank im Voraus für jede Antwort. pedro
 
Hal_9000



Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 4347
Wohnort: Freiamt (D)
BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 16:02   Titel:

Hi pedro,

das müsste an der dargestellten Textcodierung liegen.
In Safari kann man das im Menü "Darstellung" Pfeil-Symbol "Textcodierung" auswählen.




Wo soll das alles nur hinführen?

 
pedro



Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 01:44   Titel:

Danke für die Antwort,
leider bin ich einer von den Macusern die mit Firefox arbeiten darum muss ich vermutlich auch damit leben müssen ? ! erstaunt
Naja solange es nichts schlimmeres ist - lächelnd
 
mumps



Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 1263
Wohnort: Nasses Dreieck, Norddeutschland
BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 15:12   Titel:

pedro hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort,
leider bin ich einer von den Macusern die mit Firefox arbeiten darum muss ich vermutlich auch damit leben müssen ? ! erstaunt
… lächelnd

Nö. Auch Firefox-User müssen nicht im Regen stehen (bleiben). Auf meinem Feuerfuchs (Nr. 47) gibt es unter dem Menuepunkt „Ansicht“ den Unterpunkt „Textcodierung“, unter dem viele verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Ab da ist es einfach trial and error.
lächelnd




Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.

 
pedro



Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 12:16   Titel:

Hallo mumps

Danke für deine Antwort -
Nun habe ich die Textcodierung von "Unicode" auf "Westlich* umgestellt und es funktioniert einwandfrei lächelnd
Gruß pedro

PS: (Alle Beiträge im Forum sind nun gut leserlich und richtig dargestellt nur was vom Forum selber ist hat noch kleine "Glühwürmchen" drin zwinkernd )
 


Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Umlaute im Text