Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Benutzerordner auf Benutzerordner verschieben statt kopieren

Autor Nachricht
MacNoBody

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 12:32   Titel: Benutzerordner auf Benutzerordner verschieben statt kopieren

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen Benutzerordner von Benutzer A mit sämtlichen Unterordnern auf einen anderen Benutzer B zu verschieben ohne das diese Ordner kopiert werden?

Ich hab von einer externen Festplatte, Dateien die mit Time Machine gespeichert wurden, per Migrationsassistenten auf meinen neuen Mac kopiert.
Ich musste dazu leider einen neuen Benutzer anlegen. Da es wegen Benutzer-Namensübereinstimmung nicht möglich war.
Nun möchte ich aber die Dateien von dem Benutzer B auf A übertragen ohne das sie kopiert werden, denn sonst habe ich zuwenig platz auf der Festplatte.
Benutzer B sollte am Schluss auch gelöscht werden.

Hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Lösung für mich?

Benutze Lion

Gruss

gattopardo

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:15   Titel: Re: Benutzerordner auf Benutzerordner verschieben statt kopi

MacNoBody hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einen Benutzerordner von Benutzer A mit sämtlichen Unterordnern auf einen anderen Benutzer B zu verschieben ohne das diese Ordner kopiert werden?

Gruss

Da brauchst Du jemand der mit dem Terminal bzw. UNIX umgehen kann. In einer viertel Stunde macht der das …

MacNoBody

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:25   Titel:

Danke gattopardo

Hat sich jetzt erledigt, hab die Festplatte gelöscht, Lion neu drauf und gleich zu Beginn die Daten von der Externen Festplatte mit dem alten Benutzernamen drauf gespielt. Somit ist es auch wieder sauber.

Gruss

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Benutzerordner auf Benutzerordner verschieben statt kopieren