Hallo miteinander
Ich habe nach fast einem Vierteljahrhundert PC den Schritt in die Mac-Welt gemacht und "kämpfe" immer noch damit, dass ich mit alten Gewohnheiten aus der PC-Welt nicht 1:1 auf dem Mac klarkomme. Daher wird in den nächsten Wochen noch das eine oder andere Posting von mir hier auftauchen.
Als Erstes bin ich am Migrations-Assistenten gescheitert. Ich möchte meine Dateien und allenfalls sogar die Outlook .pst-Datei ins Mac-Mail übernehmen. Als Quelle dient der PC mit Windows 7 Service Pack 1, wo der aktuelle Migrations-Assistent installiert ist. Ziel ist der neue iMac mit OS X Version 10.7.2. Die beiden Geräte habe ich über ein gekreuztes Patchkabel verbunden. Beim PC sind Firewall und automatisches Update deaktiviert. Ich starte bei beiden Geräten den Migrations-Assistent, und wähle den angeschlossenen PC aus. Der iMac vergibt eine 6-stellige Nummer, die wenig später beim PC auftaucht. Die Geräte "finden" sich also offenbar. Beim iMac beginnt nun wahrscheinlich die Suche nach den vorhandenen Dateien auf dem PC ("Objekte für die Übertragung wählen"). Und genau hier komme ich nicht weiter. Egal wie lange ich warte, das Symbol dreht und dreht und es kommen keine Dateien, die ich anklicken könnte. Ich habe schon bis zu 2 Stunden gewartet; ist das zu kurz? Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für eure Hilfe! |