Forum Übersicht  »  Anleitungen und Tipps  »  gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple id

Autor Nachricht
zucchero

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 16:30   Titel: gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple id

Hallo zusammen

sicherlich stelle ich hier eine blöde anfrage.

Als mein Sohne sein Ipod Touch erhalten hat haben wir sämtliche spiele via itunes über meine apple id gekauft. Nun finde ich hat er ein alter erreicht hat,das er selber die spiele über seinen eigenen account kaufen kann.
Was geschiet mit den Spielen die er unter meinem account gekauft hat. Werden diese auf seinem Ipod gelöscht, wenn er sich im store mit seinem eigenen account einloggt und Musik oder spiele runter läd?

Gruss

zucchero

jano

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 00:30   Titel: Re: gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple

zucchero hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Als mein Sohne sein Ipod Touch erhalten hat haben wir sämtliche spiele via itunes über meine apple id gekauft. Nun finde ich hat er ein alter erreicht hat,das er selber die spiele über seinen eigenen account kaufen kann.
Was geschiet mit den Spielen die er unter meinem account gekauft hat. Werden diese auf seinem Ipod gelöscht, wenn er sich im store mit seinem eigenen account einloggt und Musik oder spiele runter läd?

Gruss

zucchero

Soweit ich weiss, man möge mich korrigieren, sind die gekauften Artikel an ein Account gebunden. Du kannst diese aber, soweit meine Kenntnis, bis zu 5 x auf anderen Geräten verwenden. Für iOS ist sogar noch mehr drin.

Die Daten werden auf dem iPod Deines Nachkommens werden aber erst gelöscht wenn er seinen iPod neu angemolden hat und synchronisiert.

Dein Sohn wird aber sicherlich nichts dagegen haben, weiterhin über Deinen account einzukaufen zwinkernd

Kontrolle oder Vertrauen? Eine eher erzieherische Frage.

Darf ich mal fragen wie alt Dein Sohn denn ist? Habe selber einen Spross. Allerdings kauft dieser über die Kreditkarte seiner Mutter ein, noch.

jcambass

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 14:07   Titel: Re: gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple

jano hat Folgendes geschrieben:
zucchero hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Gruss

zucchero

Soweit ich weiss, man möge mich korrigieren, sind die gekauften Artikel an ein Account gebunden. Du kannst diese aber, soweit meine Kenntnis, bis zu 5 x auf anderen Geräten verwenden. Für iOS ist sogar noch mehr drin.

Die Daten werden auf dem iPod Deines Nachkommens werden aber erst gelöscht wenn er seinen iPod neu angemolden hat und synchronisiert.

Sofern beide Konten sowohl mit dem iOS-Gerät sowie mit dem Synchronisations Computer angemeldet sind wird da auch nichts gelöscht zwinkernd

zucchero

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 18:30   Titel:

@jano

Sohnemann ist 15 und da er gelernt hat mit seinem Taschengeld und mit dem Internet umzugehen (soweit möglich),ist es an der zeit das er seine erfahrungen macht immer mit unsermelterlichen support. Ich persönlich bevorzuge die Itunes geschenkkarten (bessere kontrolle der Kosten).

Danke für die info's betreffend meinem Anliegen, werde den versuch starten und dann kann ich aus der gemachten erfahrung wieder etwas lernen. lachend

cheers und schönes weekend

zucchero

arkina

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 19:31   Titel: Re: gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple

jcambass hat Folgendes geschrieben:

Sofern beide Konten sowohl mit dem iOS-Gerät sowie mit dem Synchronisations Computer angemeldet sind wird da auch nichts gelöscht zwinkernd

Ich kann in itunes 2 Konten anmelden?

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gibt es hier nun 2 Lösungen. 1. Es geht nicht weil apps an ein Konto gebunden sind. oder 2. Es geht, es müssen jedoch in itunes und auf dem iphone beide Konten (altes und neues) angemeldet sein.
Wer hilft?

jcambass

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 10:25   Titel: Re: gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple

arkina hat Folgendes geschrieben:
jcambass hat Folgendes geschrieben:

Ich kann in itunes 2 Konten anmelden?

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe gibt es hier nun 2 Lösungen. 1. Es geht nicht weil apps an ein Konto gebunden sind. oder 2. Es geht, es müssen jedoch in itunes und auf dem iphone beide Konten (altes und neues) angemeldet sein.
Wer hilft?

Laso die 2. Variante klappt bei mir Problemlos zwinkernd

Ich habe einfach zuerst auf dem Iphone 1 Konto eingerichtet, das iPhone synchronisiert, Itunes wollte dan natürlich auch mit dem Konto angemeldet werden also tat ich das.

Als nächstes Meldete ich das Konto beim Iphone ab und das andere an, synchronisierte es wider und Meldetet natürlich auch bei Itunes wider das 2. Konto an .

Jetzt muss mann natürlich bei Updates einfach das Entsprechende Konto anmelden also bei mir funktioniert es so seit 3 Jahren zwinkernd

Forum Übersicht  »  Anleitungen und Tipps  »  gekaufte spiele für den Ipod touch auf eine andere Apple id