| zucchero hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen
sicherlich stelle ich hier eine blöde anfrage.
Als mein Sohne sein Ipod Touch erhalten hat haben wir sämtliche spiele via itunes über meine apple id gekauft. Nun finde ich hat er ein alter erreicht hat,das er selber die spiele über seinen eigenen account kaufen kann.
Was geschiet mit den Spielen die er unter meinem account gekauft hat. Werden diese auf seinem Ipod gelöscht, wenn er sich im store mit seinem eigenen account einloggt und Musik oder spiele runter läd?
Gruss
zucchero |
Soweit ich weiss, man möge mich korrigieren, sind die gekauften Artikel an ein Account gebunden. Du kannst diese aber, soweit meine Kenntnis, bis zu 5 x auf anderen Geräten verwenden. Für iOS ist sogar noch mehr drin.
Die Daten werden auf dem iPod Deines Nachkommens werden aber erst gelöscht wenn er seinen iPod neu angemolden hat und synchronisiert.
Dein Sohn wird aber sicherlich nichts dagegen haben, weiterhin über Deinen account einzukaufen
Kontrolle oder Vertrauen? Eine eher erzieherische Frage.
Darf ich mal fragen wie alt Dein Sohn denn ist? Habe selber einen Spross. Allerdings kauft dieser über die Kreditkarte seiner Mutter ein, noch.