Moin moin :D
Ich, Malte, habe mir damals das MacBook Pro 13,3" mid 2010 neu gekauft und nutze es seid her täglich mindestens 2 Stunden. (Beruflich und privat)
Nun tritt seid drei Tagen jedoch das Problem auf, dass ich ständig die linke Maustaste nicht mehr nutzen kann. Sobald ich den Mac neu starte/in den Ruhestand versetze und min. 20 Sekunden warte funktioniert wieder alles.
Ich verwende eigentlich immer das Trackpad oder die Magic Mouse. Für die private Nutzung jedoch eine Logitec Maus (zwei getrennte Maustasten für ein Strategie-Spiel). Doch auf allen Geräten, samt eingebautem Trackpad, setzt die linke Taste aus. Sie funktioniert einfach nicht mehr. Mir ist bisher kein spezieller Auslöser dafür aufgefallen. Oft passiert dies sobald ich die Logitec (per USB) anschließe, jedoch nicht immer und ab und zu setzt dieser "Defekt" auch so ein.
Ich versuche die ganze Zeit eine Formulierung zu finden die das genauer beschreibt, doch ich weiß selbst nicht wie ich das sagen soll. Ich kann teilweise eine halbe Stunde oder so normal arbeiten und danach setzt für die gleiche Zeit die linke Taste aus, außer ich starte eben alles neu. Danach habe ich wieder etwa eine halbe Stunde Ruhe. Das treibt ein mit der Zeit einfach in den Wahnsinn.
Habt ihr eine Idee was das sein kann und wie ich das beenden kann?????
Ich hoffe es sehr! Das MB P ist für meine Arbeit sehr wichtig, da stört es schon wenn die Maus-Funktion ausfällt. Und wie hier alle wissen sollten ist auf Lion nur die linke Taste wirklich wichtig....
Liebe Grüße aus dem Norden, Malte N.