Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Jobs ist zurückgetreten

Seiten: Zurück  1, 2

Autor Nachricht
SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 09:15   Titel:

Ich denke, dass das durchaus Chancen birgt. Denn wenn es um (hochpreisige) Produkte geht, kann der Hüter der Effizienz eventuell erkennen, dass hier nachgelegt werden muss.

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

yellowFox

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 19:38   Titel:

SecretSurfer hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass das durchaus Chancen birgt.

Das denke ich auch. Jobs ist ohne Zweifel ein grandioser Visionär. Er ist aber eben auch jemand, der seine Meinung als die einzig richtige betrachtet und seine Doktrin gerne allen anderen und nicht zuletzt den Kunden aufdrückt. Wie lange hat Apple zum Beispiel keine Scrollmäuse hergestellt nur weil Jobs das im Gegensatz zu den Kunden nicht für nötig hielt?

Mit dem Rückzug von Jobs wird Apple vielleicht etwas weniger innovativ. Dafür aber vielleicht etwas pragmatischer. Und vielleicht täusche ich mich aber ich könnte mir vorstellen, das gerade der Profi-Bereich der Produktpalette durch die Übernahme von Cook in Zukunft eher wieder etwas gestärkt als weiter geschwächt wird.

madmac

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 20:13   Titel:

Ich sehe das in etwa genau so.

Grüessli
madmac
---
Vorwärts Kollegen, wir müssen zurück!
---

thomas@mac

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:05   Titel:

Auch wenn es ein Käseblatt ist..

Bericht aus der Bild von heute:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steve-jobs/das-traurige-foto-das-den-ruecktritt-von-steve-jobs-erklaert-19631124.bild.html

Oh, ich sehe, grade, man darf der Bild nicht trauen...

http://www.reddit.com/tb/jvrrn

----
Wohnen in Deutschland und doch im Herzen Niederländer...

brokeass

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 21:23   Titel:

abwarten was der herr koch so zustande bringt. jobs hätte man damals auch nicht zugetraut den konzern in solch schwarze zahlen zu katapultieren. niemand ist unersetzbar !

nicht schon wieder...

Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Jobs ist zurückgetreten

Seiten: Zurück  1, 2