Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  HILFE!! Administrator plötzlich Standart-account - keine rec

Autor Nachricht
wiesner95

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:11   Titel: HILFE!! Administrator plötzlich Standart-account - keine rec

Hi Leute,

Ich bin neu in der mac welt habe lange auf mein MacBook Pro gespart, habe es heute zum Geburtstag bekommen.

Folgendes ist passiert:

1. Ich habe es aufgedreht
2. alle erforderlichen Daten eingegeben
3. der Account Name hat wurde selbst eingetragen als "vornamenachname" (meine namen)
4. das habe ich erst nacher mitbekommen
5. wollte das ändern und habe in der Hilfe nachgeschlagen
6. dort stand man kann den Namen nicht mehr ändern man kann nur noch löschen
7. dort war gleich ein Link zu dem Thema "account löschen"
8. "-" sollte ich drücken um den Account zu löschen aber den admin konnte ich nicht löschen
9. nun habe ich mir einen 2. Admin erstellt doch dann konnte ich keinen der beiden löschen
10. WICHTIG!: nun kam ein Kästchen von dem ich leider nicht mehr weiß wofür es aufgegangen ist oder weshalb, doch da stand das das Macbook neu gestartet werden muss
11. habe ich gemacht
12. WICHTIG!: doch jetzt war keiner mehr ein Admin und ich habe keine Rechte mehr auf dem Mac

bitte bitte bitte, Leute!!!

Ich bin total verzweifelt!

Ich hoffe auf eine Lösung und bitte kein Fachchinesisch ich bin erst 15 geworden und kein Genie.

mit Hoffnung auf baldige Antwort
wiesner95

P.S.
mit der mitgelieferten DVD ging es auch nicht
ich google seit stunden mit meinem Bruder der eigentlich ein Genie im Thema Computer/Mac ist doch selbst er weiß keinen Ausweg

Ich habe KEINE rechte und habe oft "Lösungen" gelesen bei denen ich dann den Benutzernamen und Passwort eines Administrators eingeben musste, doch das besitze ich nicht !!!

ich habe nun 2 Accounts und keiner ist Admin es steht nur "Standard"
[/b]

jan

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 23:09   Titel: Re: HILFE!! Administrator plötzlich Standart-account - keine

Gude!

Hast du das schon vergebene Passwort ausprobiert?

He's dead, Jim.

da83num

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 04:55   Titel:

Verwende einfach das eingegebene Passwort, wenn du dich als admin einloggen möchtest, sollte eigentlich zu 99,9% funktionieren.

Schau doch mal vorbei: Hochzeit Schuhe kaufen

wiesner95

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 08:13   Titel:

[quote="da83num"]Verwende einfach das eingegebene Passwort, wenn du dich als admin einloggen möchtest, sollte eigentlich zu 99,9% funktionieren.

also ich hab mich denk ich flasch ausgedrückt ... ich kann mich ganz normal einloggen doch dort habe ich dann keine rechte mehr
ich kann keine programme installieren zB

und ich will einfach meine 2. "standard" Accounts löschen und einen Admin haben
doch das geht nicht da ich keinen admin mehr habe und so weder einen Account erstellen noch löschen kann.

mfg
wiesner95

jano

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 08:32   Titel:

Zitat:
3. der Account Name hat wurde selbst eingetragen als "vornamenachname" (meine namen)

Diesen Namen und das dazu gehörende Passwort hast Du nicht mehr?

Hape

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 09:11   Titel:

Da der Rechner ja ganz neu ist und sicher keine unwiederbringliche Daten auf der Platte…

Ich würde einfach das System neu aufspielen und ganz frisch anfangen. Über Los - aber ohne Startgeld!

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 10:29   Titel:

Hape hat Folgendes geschrieben:
[…] aber ohne Startgeld!

Begrüßungsgeld!

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  HILFE!! Administrator plötzlich Standart-account - keine rec