| Autor |
Nachricht |
mumps

Anmeldedatum: 23.01.2008 Beiträge: 1167 Wohnort: Nasses Dreieck, Norddeutschland
|
Verfasst am: 03.09.2010, 22:48 Titel: |
|
| jano hat Folgendes geschrieben: | | Genoppte Oberfläche! An was erinnert das schon wieder? |
Für Deine Assoziationen bist Du schon selber verantwortlich …

Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. |
|
| |
jano

|
Verfasst am: 03.09.2010, 22:52 Titel: |
|
Ja klar, an was hast Du denn dabei gedacht? An Luftpolsterfolie etwa? |
|
| |
yellowFox

|
Verfasst am: 03.09.2010, 23:06 Titel: |
|
| jano hat Folgendes geschrieben: | | Ja klar, an was hast Du denn dabei gedacht? An Luftpolsterfolie etwa? |
Du nicht? Bei jemandem der mit Verpackungen seine Brötchen verdient, hätte ich das durchaus angenommen  |
|
| |
jano

|
Verfasst am: 03.09.2010, 23:23 Titel: |
|
Erwischt
Um zum Thema zurückzukommen: Ping wurde ja auch noch erwähnt, im neuen iTunes. Das steckt noch sehr in den Kinderschuhen, aber Lady Gaga mischt wacker mit  |
|
| |
jan

Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 2118 Wohnort: Rheinhessenmetropole
|
Verfasst am: 04.09.2010, 07:23 Titel: |
|
| jano hat Folgendes geschrieben: | Erwischt
Um zum Thema zurückzukommen: Ping wurde ja auch noch erwähnt, im neuen iTunes. Das steckt noch sehr in den Kinderschuhen, aber Lady Gaga mischt wacker mit |
Ping hat aber das gleiche Proble, wie jedes soziale Netzwerk: Es will meine Seele. Und extra dafür mein iBook anzuschmeissen, ist mir dann doch zu aufwendig.
He's dead, Jim. |
|
| |
madmac

|
Verfasst am: 04.09.2010, 07:53 Titel: |
|
Ich fand den ganzen Vortrag ein wenig, na ja, sagen wir mal "nervös". Der Meister machte doch etliche Kunstpausen und musste arg überlegen was kommt. Die letzten Monate waren wohl doch ein wenig stressig und viel. Ich fand die Show auch ein wenig kurz, ich weiss nicht. Tut aber den Produkten keinen Abbruch, sind tolle neue iPods geworden. Ich denke das wird sich wie gehabt verkaufen. Aber zwei Dinge fallen mir dann doch noch auf:
1) wenn ich richtig sehe im Schweizer Apple Store, dann gibt es das neue Apple TV bei uns nicht zu kaufen. Im Store fehlt das kleine Bild neben den iPods und im Menü ist nur die "alte" Box zu finden. Eigentlich schade, bei der Keynote dachte ich mir dass das vielleicht endlich was wird. Das neue Apple TV finde ich schon irgendwie gelungen, und zu dem Preis wäre es für mich eine Überlegung wert. Aber eben, nicht erhältlich und somit erledigt (nur vorläufig hoffentlich). Ob da wohl wieder mal unsere liebenswerten Monopolisten die Finger im Spiel haben? Ein Schelm wer böses denkt...
2) iTunes 10. ich bin ja mit neuen Programm Versionen ein wenig vorsichtiger geworden und warte jeweils ein paar Tage ab. Nun habe ich gehört dass es im neuen iTunes keine Klingeltöne fürs iPhone mehr geben soll. Also ich meine die Möglichkeit eigenen zu erstellen. Ich bastle mir immer wieder eigene Klingeltöne in der GarageBand. Wenn das jetzt tatsächlich gestrichen wurde wäre das schon ein wenig schade. Weiss jemand von euch ob dem so ist?
Grüessli
madmac
---
Vorwärts Kollegen, wir müssen zurück!
--- |
|
| |
jano

|
Verfasst am: 04.09.2010, 09:49 Titel: |
|
1) Solange im Schweizer Store keine Filme zu erhalten sind macht es wohl wenig Sinn.
2) Die Klingeltöne sind noch da in iTunes10 |
|
| |
madmac

|
Verfasst am: 04.09.2010, 10:21 Titel: |
|
Hm, da hast Du nicht unrecht. Allerdings finde ich die Möglichkeiten via AirPlay auch nicht ohne. Ich fotografiere und videografiere ein wenig, das wär schon nett. Änywey.
Danke betreffend der Klingeltöne, das ist eine gute Nachricht. Interessant was da immer so alles rumgereicht wird, Wahrheiten, Halbwahrheiten, Stuss, etc.

Grüessli
madmac
---
--- |
|
| |
jano

|
Verfasst am: 04.09.2010, 23:41 Titel: |
|
| madmac hat Folgendes geschrieben: | Hm, da hast Du nicht unrecht. Allerdings finde ich die Möglichkeiten via AirPlay auch nicht ohne. Ich fotografiere und videografiere ein wenig, das wär schon nett. Änywey.
|
Da könntest Du doch dein MBP direkt an den Fernseher anschliessen. Vorausgesetzt ich habe Dein Anliegen verstanden. |
|
| |
madmac

|
Verfasst am: 05.09.2010, 07:03 Titel: |
|
Ja, Du hast mich recht verstanden und es geht auch mit dem Laptop, da hast Du recht. Manchmal denkt man halt einfach über Möglichkeiten nach ein tolles neues Produkt zu benutzen, auch wenn man es vielleicht gar nicht wirklich benötigt. Ä schöne Sunntig.
Grüessli
madmac
---
--- |
|
| |
mjh

|
Verfasst am: 05.09.2010, 19:13 Titel: |
|
| madmac hat Folgendes geschrieben: | | Nun habe ich gehört dass es im neuen iTunes keine Klingeltöne fürs iPhone mehr geben soll. Also ich meine die Möglichkeit eigenen zu erstellen. Ich bastle mir immer wieder eigene Klingeltöne in der GarageBand. Wenn das jetzt tatsächlich gestrichen wurde wäre das schon ein wenig schade. Weiss jemand von euch ob dem so ist? |
Die Sache scheint einen wahren Kern zu haben: Man kann offenbar keine Klingeltöne im iTunes Store mehr kaufen. Siehe http://www.tuaw.com/2010/09/05/itunes-10-drops-custom-ringtone-purchasing/.
Michael J. Hußmann |
|
| |
madmac

|
Verfasst am: 05.09.2010, 21:09 Titel: |
|
Danke für die Info und den Link. Wenn ich das aber richtig interpretiere (mein englisch ist: na ja) dann gibt es lediglich keine Klingeltöne mehr im iTunes Store zu kaufen. Das könnte aber wiederum heissen dass solche selber erstellten aus zum Beispiel der GarageBand immer noch möglich sind. Das würde sich auch mit der Aussage von Jano decken und wäre dann auch alles was ich möchte. So wäre meine Welt in Ordnung und ich könnte mit ruhigem Gewissen auf die 10 updaten...

Grüessli
madmac
---
--- |
|
| |