Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Mac OSX 10.6 <-> Windows Server 2008 R2 AD/DC

Seiten: Zurück  1, 2

Autor Nachricht
11notes

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 07:37   Titel:

sollte nun ersichtlich sein was ich meine zwinkernd

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 08:47   Titel:

Ja, jetzt ist es klar.

Das Problem dürfte in der Protokollverhandlung, bzw. im Bereich der Kennwortübermittlung liegen. Wenn Du Dich über Freigaben am System anmeldest, wird zwischen dem Mac und dem Windows-basierten Server jedes Mal verhandelt, wie man denn miteinander kommunizieren will. Das braucht leider seine Zeit. Ich kann das Problem aber insofern nicht nachvollziehen, als dass Dir ja alternative Wege zur Verfügung stehen. Du kannst über das Finder-Menü „Mit Server verbinden…“ ( Befehls-Taste + K ) unter Angabe der Verbindungsart (smb) ja einmalig eine Verbinung herstellen, die dann auch wesentlich schneller aufgebaut wird und diese dann automatisch beim Systemstart aufbauen lassen. Oder Du legst dafür ein Alias an und kannst diese dann per Mausklick aktivieren. Das sollte schneller gehen und nicht weniger komfortabel sein, als der Klick auf Freigaben.

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Mac OSX 10.6 <-> Windows Server 2008 R2 AD/DC

Seiten: Zurück  1, 2