Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Fotos in iphoto nicht mehr anzeigbar

Autor Nachricht
crazy5170

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 13:05   Titel: Fotos in iphoto nicht mehr anzeigbar

In meinem iPhoto sind neuerdings bilder, die nicht mehr angezeigt werden können. Es ist lediglich ein Icon vorhanden, welches so aussieht, als ob ein Blatt oben an der Ecke eingeknickt ist, mehr nicht. Wenn ich mit der Maus dieses Ordner schnell rauf und runter scrolle, werden die Bilder sichtbar, wenn ich mit der Maus drüberfahre, verschwinden die Bilder.

Kann mir hier jemand helfen? Es sind Babybilder meiner 1monatigen Tochter!!!!

Ich gehe davon aus, dass irgendwo die Bilder noch sind, sonst würde ich die doch beim scrollen auch nicht mehr sehen, oder?

mjh

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:55   Titel:

Das hört sich so an, als wären die Vorschaubilder noch da, die eigentlichen Bilddateien für iPhoto aber nicht mehr aufzufinden. Sind die Dateien denn noch vorhanden? Ich an Deiner Stelle würde das mal ganz schnell überprüfen.

Michael J. Hußmann

crazy5170

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 16:36   Titel:

Wie gesagt, wenn ich scrolle, dann erscheinen sie, gehe ich mit der maus drauf, sind sie wech wütend

Sorry, aber wie prüfe ich, ob die Dateien an sich noch da sind?

Atarimaster

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 17:09   Titel:

crazy5170 hat Folgendes geschrieben:

Sorry, aber wie prüfe ich, ob die Dateien an sich noch da sind?

Nachgucken:
Verzeichnis »Bilder« in Deinem Home-Ordner Pfeil-Symbol iPhoto Library Pfeil-Symbol Originals.

Irgendeiner wartet immer.

Hape

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 17:59   Titel:

Ich würde ja mal fragen, was vorher so gebastelt wurde?
Gibt es ein Backup?
Wie groß ist die Library in Bilderordner?
Wenn man mit gedrückter Alt-Taste -Taste startet gibt es die Möglichkeit, die Bibliothek zu reparieren.

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Fotos in iphoto nicht mehr anzeigbar