Forum Übersicht  »  Marktplatz  »  Suche Apple TV (Habe sich erledigt. Danke)

Seiten: 1, 2  Weiter

Autor Nachricht
Misterbigi

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:08   Titel: Suche Apple TV (Habe sich erledigt. Danke)

Hallo
Suche Apple TV.
Abholung und Barzahlung.
Danke für ein Angebot.
Gruss Bigi

12.03.2010. Hat sich erledigt. Habe es ein neues bestellt. Ungeduldig.

Zuletzt bearbeitet von Misterbigi am 12.03.2010, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet

onlyneo74

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:15   Titel:

Welche Grösse zu welchem Preis?

Eimäc, Mac classic, Powermac 3 und iPhone 3gehess 32

I`m a slow walker but i never walk back
A. Lincoln

noxis

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:32   Titel:

Warum den nicht direkt bei Apple?

Soviel ich im Moment gerade sehe auf der Homepage, gibt es ja sowieso nur eine Variante. Die mit 160 GB für 369.- CHF.

Über meinen Mac:
Hardware: iMac 21,5" || 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo || 4 GB 1067 Mhz RAM
Betriebsystem: OS X 10.6.4 (Snow Leopard)

Misterbigi

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:48   Titel: versuch ist es wert.

mal schauen wie die angebote für 160gb sind.
wenn kein gutes angebot rein kommt, kaufe ich mir
eine neue.
wer nicht fragt, kann nicht gewinnen. lächelnd

gruss bigi

onlyneo74

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 22:04   Titel:

wenn du Geduld hast, findest du immer mal wieder eins beim onlinestore als refurbished Gerät.

Eimäc, Mac classic, Powermac 3 und iPhone 3gehess 32

I`m a slow walker but i never walk back
A. Lincoln

Misterbigi

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:11   Titel: Konnte nicht anderst...

Ich konnte nicht anderst.
Habe mir den Apple TV neu gekauft.
Dabei habe ich gleich den Time Capsule 1Tb auch gleich bestellt.
Ich bin zu ungeduldig.
Langsam frage ich mich weshalb ich nicht früher von Windows auf Mac umgestiegen bin....

Gruss Bigi

jano

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 00:26   Titel:

Mal ne Gegenfrage: Was findest Du gut am Mac und dessen OS?

Misterbigi

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 01:55   Titel:

wehalb in die ferne wenn die lösung so nah ist. so kommt es mir im moment vor.
z.B. wenn ich was such. bei windows wird nur die datei gesucht. bei mac
sucht er noch in der datei drin.
das erst mal habe ich bei der akkulaufzeit gestaunt. der hält fast doppel so lange
als beim ibm notebook.
bin mich gerade mit dem finder am anfreunden. auch so was geniales.
was ich noch mühe habe; Mac ist tastaturlastig. mal schauen wie sich das entwickelt.
kurz. beim mc funktioniert alles beim ersten mal. z.B. MobileMe. Habe alles gleich auf dem iPhone.

Hal_9000

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 03:16   Titel:

Tastaturlastig – das ist mir gar nicht bewusst...
Es gibt natürlich einige Tastenbefehle, die ich täglich anwende, weil sie mich einfach einen Tick schneller zum Ziel bringen. Trotzdem halte ich das Mac OS noch immer für ausgesprochen "klicki bunti". Mir kommt es erst tastaturlastig vor, wenn ich das Terminal nutze, was aber nur sehr selten der Fall ist.

Wo soll das alles nur hinführen?

mjh

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:09   Titel:

„Tastaturlastig“ höre ich zum ersten Mal; eigentlich gilt der Mac als alles andere als tastaturlastig. Ich benutze die Tastatur, um Text einzutippen, und für einige Tastaturkürzel wie Befehlstaste-C, -V, -S, -W, -Q etc., aber ansonsten die Maus.

Michael J. Hußmann

Misterbigi

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:22   Titel:

dann mache ich wohl noch was falsch. bei windows brauchte ich die tastatur nur zum schreiben.
wenn ich den mac abschalte muss ich noch die befehlsttast drücke.
ansonsten kommt eine meldung.
wie kann ich das ohne tasten umgehen?

yellowFox

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:28   Titel:

mjh hat Folgendes geschrieben:
„Tastaturlastig“ höre ich zum ersten Mal; eigentlich gilt der Mac als alles andere als tastaturlastig. Ich benutze die Tastatur, um Text einzutippen, und für einige Tastaturkürzel wie Befehlstaste-C, -V, -S, -W, -Q etc., aber ansonsten die Maus.

Der Begriff «Tastaturlastig» ist sicherlich übertrieben. Andererseits sind es Windows-Anwender meistens überhaupt nicht gewohnt Tastenkombinationen zu nutzen. Die meisten benutzen die Tastatur nur zum schreiben von Text oder mehr oder minder häufig für die Tastenkombination Ctrl + Alt + Del.

Auf dem Mac sind Tastenkombinationen wesentlich gebräuchlicher - nicht nur für Spezialfälle, sondern auch für ganz alltäglicheDinge wie Öffnen, Speichern, Kopieren, Einfügen, Schliessen, Beeenden, Drucken usw. Von daher kann ich schon verstehen, dass Umsteiger den Mac als tastaturlastiger empfinden.

Allerdings muss man die Tastenkombinationen ja nicht verwenden. Fast alles, was mit Tastenkombinationen geht, geht auch mit der Maus. Die Tastenkombinationen, hat man sie mal intus, sind halt einfach viel effizienter.

yellowFox

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:31   Titel:

Misterbigi hat Folgendes geschrieben:
dann mache ich wohl noch was falsch. bei windows brauchte ich die tastatur nur zum schreiben.

Das geht auch auf dem Mac. Allerdings kann ich dir durchaus empfehlen, die grundlegenden Tastenkombinationen zu lernen. Das ist sicherlich eine Umgewöhnung aber du wirst sie mit der Zeit wegen ihrer Effizienz sehr schätzen.

wie kann ich das ohne tasten umgehen?

Was für eine Meldung?

Hal_9000

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:44   Titel:

Diese Meldung erscheint immer. Das System will sich vergewissern, ob es tatsächlich ausgeschaltet werden soll.
Wenn Du die Befehlstaste nicht drücken willst, kannst Du die Meldung auch mit einem einfachen Mausklick auf den Button "Ausschalten" bestätigen. schmunzelnd

Wo soll das alles nur hinführen?

Zuletzt bearbeitet von Hal_9000 am 13.03.2010, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet

mjh

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:51   Titel:

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
mjh hat Folgendes geschrieben:

Der Begriff «Tastaturlastig» ist sicherlich übertrieben. Andererseits sind es Windows-Anwender meistens überhaupt nicht gewohnt Tastenkombinationen zu nutzen. Die meisten benutzen die Tastatur nur zum schreiben von Text oder mehr oder minder häufig für die Tastenkombination Ctrl + Alt + Del.

Auf dem Mac sind Tastenkombinationen wesentlich gebräuchlicher - nicht nur für Spezialfälle, sondern auch für ganz alltäglicheDinge wie Öffnen, Speichern, Kopieren, Einfügen, Schliessen, Beeenden, Drucken usw. Von daher kann ich schon verstehen, dass Umsteiger den Mac als tastaturlastiger empfinden.

Mich verwundert diese Einschätzung, weil ich von Windows-Anwendern über die Jahre immer das Gegenteil gehört hatte (was aber wohl auch daran lag, dass während der ersten Jahre des Macintosh auf der anderen Seite immer noch MS-DOS aktuell war und die PC-Besitzer sich nur zögerlich der Mausbedienung unter Windows zuwandten und beim Macintosh die Kommandozeile vermissten). Unter Windows sind doch beispielsweise Tastaturkürzel für Buttons gebräuchlich, die es in Mac OS X erst seit kürzerer Zeit gibt. Ich hatte immer den Eindruck, dass Windows-Anwender mehr Gebrauch von der Tastatur machen, als es Mac-Anwender gewohnt sind.

Michael J. Hußmann

Forum Übersicht  »  Marktplatz  »  Suche Apple TV (Habe sich erledigt. Danke)

Seiten: 1, 2  Weiter