Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Bildsuche funktioniert nicht - es werden keine Bilder gelade

Autor Nachricht
dig1983

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 12:33   Titel: Bildsuche funktioniert nicht - es werden keine Bilder gelade

Hallo zusammen

Sowohl bei Google wie auch bei anderen Suchmaschinen funktioniert die Bildsche nicht. Zuerst erscheinen die Rahmen der Bilder und einige Minuten später erscheint ein Fragezeichen auf blauem Hintergrund. Was könnte das Problem sein? Ich verwende ein MacBook mit Mac OS X 10.6.2 und den Safari. Soeben ist mir aufgefallen, dass auch auf der Startseite des macforum.ch die Werbung rechts nicht angezeigt wird, sondern lediglich der Rahmen des Bildes mit diesem Fragezeichen. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit Bildern...

Wer kann mir helfen??

Danke!!

silvermoon

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:00   Titel: Re: Bildsuche funktioniert nicht - es werden keine Bilder ge

dig1983 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Sowohl bei Google wie auch bei anderen Suchmaschinen funktioniert die Bildsche nicht. Zuerst erscheinen die Rahmen der Bilder und einige Minuten später erscheint ein Fragezeichen auf blauem Hintergrund.

Das kann ich in meinem Safari 4.0 nicht nachvollziehen.
Ist es auch dann noch fehlerhaft, wenn Du andere Suchbegriffe bei der Bildsuche eingibst?

Soeben ist mir aufgefallen, dass auch auf der Startseite des macforum.ch die Werbung rechts nicht angezeigt wird, sondern lediglich der Rahmen des Bildes mit diesem Fragezeichen.

Das ist erklärbar:
Klick mal auf das kleine blaue Icon mit dem Fragezeichen. Dann kommt die Fehlermeldung:

"There is no relationship between this site and the advertiser."

dig1983

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:06   Titel:

Danke für die rasche Antwort...

Ja, das Problem besteht unabhängig vom Suchbegriff. Zudem besteht das Problem bei unterschiedlichen Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo).

Also hat das Fragezeichen bei der Werbung keinen Zusammenhang mit der Bildsuche?

Ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem ligen könnte....

silvermoon

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:20   Titel:

Danke für die rasche Antwort...

Ja, das Problem besteht unabhängig vom Suchbegriff. Zudem besteht das Problem bei unterschiedlichen Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo).

Hast du vielleicht in den Safari-Browsereinstellungen etwas gefummelt? zwinkernd
Funktioniert die Bildersuche in anderen Browsern korrekt?

Zitat:
Also hat das Fragezeichen bei der Werbung keinen Zusammenhang mit der Bildsuche?

Ich denke nicht.
In anderen Browsern wird ebenfalls keine Werbung in dem Fensterchen hier im Forum angezeigt.
Die Fehlermeldung sagt ja, daß (momentan) keine Verbindung zum Werbungs-Server besteht.
Das sollte mit der Bildersuche bei Google nichts zu tun haben.

mjh

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:27   Titel:

Hier erscheinen die Bilder (Mac OS X 10.6.2, neueste Safari-Version) in der Google-Bildersuche. Vielleicht ist da irgendeine Safari-Erweiterung im Spiel?

Michael J. Hußmann

dig1983

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:40   Titel:

Ich habe an den Safari Einstellungen nichts geändert (zumindest nicht bewusst). Habe es nun auch mit Google Chrome versucht. Geht auch nicht. Das Problem liegt also nicht an Safari oder Chrome. Wohl eher an meinem System? Oder nicht?

dig1983

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 13:40   Titel:

Wäre mir nicht bewusst, dass ich irgend eine Safari Erweiterung am laufen habe...

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Bildsuche funktioniert nicht - es werden keine Bilder gelade