| Autor |
Nachricht |
Super-DAU
Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Regensburg, Bayern
|
Verfasst am: 01.03.2010, 17:21 Titel: Hanseaten an die Tasten! |
|
Liebe Elbpiraten, Pfeffersäcke und Hummels
Ich habe das Vergnügen, die Elbperle am kommenden Wochenende besuchen zu dürfen.
Weil mein Herz viel weiter ist als die Börse, fahre ich mit der Dame, die in Ersterem wohnt und wäre
wegen Zweiterem sehr dankbar für ein, zwei gastronomische Tipps.
Könnte mir jemand von den Hamburgern sagen, wo man schön, typisch und lecker isst, ohne wegen einer Rechnung die kommenden Wochen auf Senfbrote umsteigen zu müssen? Ich habe als Tipps bislang die Cantina Milano bei Herrn Rauch, aber die hat am Wochenende zu, und das Fleetschlösschen. Wenn's geht, in der Nachbarschaft von Alt- und Neustadt oder in der Hafengegend. Ach ja: Fischerhaus hab' ich auch schon auf der Liste.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr was habt!
Herzlichen Dank!
Manchmal kommen sie wieder. |
|
| |
wom

|
Verfasst am: 01.03.2010, 17:46 Titel: |
|
Steck Dir beim Bummel durch Hamburg ein kleines Schweizer Messer ein, oder ein Leatherman, dann hast Du eine gute Chance auf freie Kost und Logis fürs Wochenende. Die Rechnung kommt dann mit etwas Verzögerung, darf aber z.B. auch in Straubing abgearbeitet werden.

its never over in a rover |
|
| |
Leslie

|
Verfasst am: 01.03.2010, 17:57 Titel: Re: Hanseaten an die Tasten! |
|
| Super-DAU hat Folgendes geschrieben: | Liebe Elbpiraten, Pfeffersäcke und Hummels
Ich habe das Vergnügen, die Elbperle am kommenden Wochenende besuchen zu dürfen.
Weil mein Herz viel weiter ist als die Börse, fahre ich mit der Dame, die in Ersterem wohnt und wäre
wegen Zweiterem sehr dankbar für ein, zwei gastronomische Tipps.
Könnte mir jemand von den Hamburgern sagen, wo man schön, typisch und lecker isst, ohne wegen einer Rechnung die kommenden Wochen auf Senfbrote umsteigen zu müssen? Ich habe als Tipps bislang die Cantina Milano bei Herrn Rauch, aber die hat am Wochenende zu, und das Fleetschlösschen. Wenn's geht, in der Nachbarschaft von Alt- und Neustadt oder in der Hafengegend. Ach ja: Fischerhaus hab' ich auch schon auf der Liste.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr was habt!
Herzlichen Dank! |
Dafür gibt es für das iPhone ein Super-App kostenlos von Hamburg mit allen Sehenswürdigkeiten. |
|
| |
Super-DAU
|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:28 Titel: Re: Hanseaten an die Tasten! |
|
| Leslie hat Folgendes geschrieben: |
Dafür gibt es für das iPhone ein Super-App kostenlos von Hamburg mit allen Sehenswürdigkeiten. |
Das hab ich schon gesehen, danke. Ich habe auf Ersthandinfos gehofft - Reiseführer wälz ich natürlich auch.
|
| |
Super-DAU
|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:34 Titel: |
|
| wom hat Folgendes geschrieben: | Steck Dir beim Bummel durch Hamburg ein kleines Schweizer Messer ein, oder ein Leatherman, dann hast Du eine gute Chance auf freie Kost und Logis fürs Wochenende. Die Rechnung kommt dann mit etwas Verzögerung, darf aber z.B. auch in Straubing abgearbeitet werden.
|
Na, um einzufahren, brauch ich nicht so weit zu reisen: Da reicht's, um beim Thema zu verharren, Gastwirt in unserer schönen Hauptstadt zu werden. Durfte ich doch erst kürzlich einen Schweinsbraten royal im Spatenhaus goutieren. Lecker wie noch keiner zuvor, aber bei 16,90 sollte man den Herrn Wirt auch direkt nach Mainkofen überführen... 
|
| |
wom

|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:39 Titel: |
|
| Super-DAU hat Folgendes geschrieben: | | aber bei 16,90 |
Kleiner Glückspilz, ein Sonderpreis sogar! Entspricht ja fast dem Mietpreis von 1 Quadratmeter Altbau mit hoher Decke. Da heißt es zugreifen!
In letzter Zeit lassen wir die Leberkässemmeln vom Standl im Werttransporter bringen, das ist uns zu gefährlich geworden mit der Tüte am Radllenker zwischen den schneeschaufelnden Harzern durch......
its never over in a rover |
|
| |
Super-DAU
|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:49 Titel: |
|
| wom hat Folgendes geschrieben: | | Super-DAU hat Folgendes geschrieben: | | aber bei 16,90 |
Kleiner Glückspilz, ein Sonderpreis sogar! Entspricht ja fast dem Mietpreis von 1 Quadratmeter Altbau mit hoher Decke. Da heißt es zugreifen! |
Ja mei, ich bin vom Land und hinterständig; wir haben noch am Drei-Euro-Sprung fürs Hefeweizen zu knabbern. Aber in Sachen Mietpreis sind wir ein richtiger Gernegroß, da lacht der Makler mit ausgestreckter Hand schon mal hochnäsig auf die Isar hinunter...
|
| |
Leslie

|
Verfasst am: 01.03.2010, 19:45 Titel: |
|
[quote="Super-DAU"][quote="wom"] | Super-DAU hat Folgendes geschrieben: | | aber bei 16,90 |
Das ist Dir sicher bekannt: MiniaturWunderland !!! www.miniatur-wunderland.de Das muss man sehen, selbst wenn man sich für Eisenbahnen nicht interessiert. Und einige Meter weiter: Das Hamburg Dungeon!!! www.the-dungeons.de Beide Sehenswürdigkeiten zusammen etwa einen Tag, je nachdem wieviel Besucher.
Übrigens: Regensburg ist auch schön - da machen wir unsere "Digitalen Spaziergänge" weil Hamburg dazu zu weit ist....Buntes Haus - Regensburger Tandlerei usw. |
|
| |
Hape

|
Verfasst am: 01.03.2010, 20:17 Titel: |
|
Typische Hamburger gibt es doch bei McDonalds…
 |
|
| |
larsiman

|
Verfasst am: 02.03.2010, 09:31 Titel: |
|
[quote="Leslie"][quote="Super-DAU"] | wom hat Folgendes geschrieben: | | Super-DAU hat Folgendes geschrieben: | | aber bei 16,90 |
Das ist Dir sicher bekannt: MiniaturWunderland !!! www.miniatur-wunderland.de Das muss man sehen, selbst wenn man sich für Eisenbahnen nicht interessiert. Und einige Meter weiter: Das Hamburg Dungeon!!! www.the-dungeons.de Beide Sehenswürdigkeiten zusammen etwa einen Tag, je nachdem wieviel Besucher.
Übrigens: Regensburg ist auch schön - da machen wir unsere "Digitalen Spaziergänge" weil Hamburg dazu zu weit ist....Buntes Haus - Regensburger Tandlerei usw. |
http://www.dialog-im-dunkeln.de/ ist auch gut. Kann man sogar speisen. Ist jetzt zwar nicht typisch hamburgisch, aber auch in der Nähe vom Miniaturwunderland.
Hamburg hat am Hafen auch das Portugiesenviertel mit diversen Lokalitäten (wieder nicht hamburgisch  )
Zwecks weiterer kulinarischer (hamburgischer) Tipps, hör’ ich mich noch mal um.
“If you want to make enemies, try to change something.” (Woodrow Wilson) |
|
| |
SecretSurfer

Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 16338 Wohnort: Düsseldorf, NRW, Deutschland
|
Verfasst am: 02.03.2010, 09:38 Titel: |
|
| larsiman hat Folgendes geschrieben: | | Zwecks weiterer kulinarischer (hamburgischer) Tipps, hör’ ich mich noch mal um. |
Gibt es das Eisenstein noch?
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982) |
|
| |
larsiman

|
Verfasst am: 02.03.2010, 09:40 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | | larsiman hat Folgendes geschrieben: | | Zwecks weiterer kulinarischer (hamburgischer) Tipps, hör’ ich mich noch mal um. |
Gibt es das Eisenstein noch? |
Ja.
|
| |
SecretSurfer

Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 16338 Wohnort: Düsseldorf, NRW, Deutschland
|
Verfasst am: 02.03.2010, 09:58 Titel: |
|
Okay. Im Gastwerk ist auch ein sehr schönes Restaurant. Damit erschöpfen sich meine Kenntnisse ob der Hanseatischen Lokalität aber auch schon 
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982) |
|
| |
larsiman

|
Verfasst am: 02.03.2010, 10:02 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | Okay. Im Gastwerk ist auch ein sehr schönes Restaurant. Damit erschöpfen sich meine Kenntnisse ob der Hanseatischen Lokalität aber auch schon |
Dann sollten wir bei Gelegenheit mal gemeinsam auf die Pirsch gehen (wenn wir auch andere Dinge sortiert haben  ). Denn ich bin gastromäßig auch nicht soviel unterwegs in HH.
Ich hätte da noch einen Flug übrig 
|
| |
Super-DAU
|
Verfasst am: 02.03.2010, 14:36 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | | larsiman hat Folgendes geschrieben: | | Zwecks weiterer kulinarischer (hamburgischer) Tipps, hör’ ich mich noch mal um. |
Gibt es das Eisenstein noch? |
Na, das ist doch was. Dann hab ich mit dem Gastwerk noch ein weiteres potentielles Ziel.
Ich bin ja nicht lange dort, soviel brauch ich dann nicht. Natürlich bin ich dankbar, wenn noch jemand was weiß. Danke schon mal!
|
| |