Servus!
So, nachdem mich das Ungemach der Arbeitswelt wieder im Würgegriff umklammert hält, erlaube ich mir eine gewisse
Kürze. Dennoch will ich natürlich über meine Erfahrungen berichten. Meinen Dank an alle für die Tips!
Soviel zur Info. Ich bin natürlich kein testierter Leckerschmecker, aber ich esse gerne gut und kann ne Möhhre von Pommes Frites unterscheiden.
1.) Wer nicht weiß, ob er ein Labskaus mag, ist im Old Commercial Room gut aufgehoben:
Da gibt's eine Mini-Portion im Glas. Das Besondere ist, dass diese Variante mit Jalapenos-Sauce gewürzt ist.
Vielleicht nicht ganz original, aber die Schärfe bringt's. Super!
2.) Das Alex am Jungfernstieg ist natürlich Systemgastronomie, darauf muss man sich einlassen wollen. Der Ausblick bei Dämmerung auf die Binnenalster ist dafür genial, und über die Flammkuchen kann man nicht merken. Laut, tolle Aussicht, Service und Essen passt.
3.) Das Fischerhaus auf St. Paulis Elbufer ist solide und gut. Der "Hamburger Pannfisch" hat mir gut geschmeckt.
4.) Toll war der Tip mit dem Portugiesischen Viertel: Das Restaurante Porto ist nicht umsonst ein Dauerbrenner, und das Entrecôte in Roter Weinsauce ist ein Gedicht. Probieren!
5.) Meiden darf man, zumindest nach meiner Erfahrung, Parkierversuche in der Nähe der Fischauktionshalle: Da kann dann schon mal ein Seitenfenster eingeschlagen und der Monitor vom "Drive & Play" in diebischer Absicht abgerissen werden. Dafür haben sowohl die Beamten von der Wache als auch die Leute von Carglass meinen Eiindruck vom freundlichen Hamburger (sofern er nicht gerade ein Dieb ist) untermauert.
Ansonsten war's ganz toll. Ich bin natürlich empathisch genug, um zu wissen, dass der/die eine oder andere Hamburger/in enttäuscht sein kann, weil ich mich nicht zum Vorstelligwerden gemeldet habe. Das war aber ein besonders romantisches Wochenende mit eher wenig Gelegenheiten zu sagen "Du, ich würd mal gerne meine Internetbekanntschaft treffen". Ich bitte, mir diese Flegelhaftigkeit nachzusehen und weiß, dass dafür noch Gelegenheit sein wird.
Manchmal kommen sie wieder.