Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Grafikprogram

Autor Nachricht
Flurin

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 10:48   Titel: Grafikprogram

Hallo Mac-User!

Ich bin auf der suche nach einem Grafikprogram! Ich würde gerne Brochuren erstellen und die sind für mein Geschäft, sollten also etwas professionell aussehen! Das Program sollte einfach sein und darf auch etwas kosten, wenns nicht gerade ein Vermögen ist......
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und schöne Woche
Flurin

Hal_9000

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:26   Titel:

Hi Flurin,

wenn es für Dein Unternehmen sein soll, würde ich dringend dazu raten, einen Grafiker einzuschalten, wenn die Broschüren wirklich professionell aussehen sollen. Das ist nämlich nicht primär von der verwendeten Software abhängig.

[EDIT] Für den Privatgebrauch müsste es iWork tun.

Wo soll das alles nur hinführen?

yellowFox

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:19   Titel:

Ich kann Hal_9000 nur zustimmen. Wenn du professionelle Resultate möchtest, würde ich dir dringend dazu raten, das an einen Fachmann zu geben. Selbst, wenn du ein gutes Gespür für Gestaltung und ein passendes Programm hast (wobei gute Programme wie z.B: InDesign mit weit über 1000 SFr. alles andere als billig sind), ist es damit noch lange nicht getan. Sowohl aus gestalterischer, als auch aus technischer Sicht, gehört da sehr viel mehr dazu und ohne ein Mindestmass an Fachwissen wird es sehr schwierig - zumal dann Broschüren auch nicht gerade die simpelsten Drucksachen sind.

Schau dir zum Beispiel mal folgenden aktuellen Thread an:

http://www.macforum.ch/forum/ftopic6513.html

Da geht es lediglich um das Detail, wie die fertigen Daten zur Druckerei kommen. Anhand dessen kannst du vielleicht erkennen, dass das ganze keine Sache ist, die man als Laie einfach so nach Feierabend selber machen kann.

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Grafikprogram