Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  PDF für Druckerei erstellen

Seiten: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Autor Nachricht
jano

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:33   Titel: Re: Internetdruckerei

Ulrike hat Folgendes geschrieben:
Weil ich grad sehe, das die Drucksachen versemmelt wurden:

Wir drucken seit einiger Zeit recht viel bei dieser Druckerei
http://www.dd24shop.de/
und sind wirklich sehr zufrieden.

Sehr gute Qualität zu unschlagbaren Preisen (vor allem betrifft das die "Top-Produkte") und vor allem bei Kleinauflagen sogar preiswerter und natürlich schöner als der Digitaldruck.

Oh, vielen Dank, das kannte ich noch nicht.

Ulrike

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:53   Titel:

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
Man kann sich eine kostelose Mustermappe schicken lassen.

Wobei das so eine Sache ist. Die Mustermappe wird ja sicherlich gut sein. Die entscheidende Frage ist, ob das Resultat so ist wie es gedacht war. Rein vom Druck her ist die Ware, die ich bekommen habe, einwandfrei. Nur eben mit deutlicher Farbabweichung von der einen Bestellung zu anderen.

Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Das hat man auch im "normalen" Druck solange man kein farbverbindliches Proof als Referenz beilegt. Wenn es nicht passt, dann wird die Druckerei sich darauf berufen: "Wir hatten kein Proof"

Allerdings ist die Technik mittlerweile sehr gut und wenn der Lieferant (die Agentur, die Reproanstalt) korrekte Daten (PDFx3) zuliefert ist das Ergebnis absolut o.k.

Wir haben mittlerweile um gut 10.000 Euro dort bestellt. Immer Kleinauflagen wenn der Kunde bloß 300 Stück brauchte und die Vor-Ort-Druckerei dafür einfach viel zu teuer war.
Ich kann bestätigen, dass die Druckergebnisse bisher immer in Ordnung waren. Bei Nachbestellungen waren die Farbabweichungen immer weit innerhalb der Toleranzen. Was natürlich nicht heißen soll, dass dies immer so sein wird.

yellowFox

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:00   Titel:

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
Man kann sich eine kostelose Mustermappe schicken lassen.

Wobei das so eine Sache ist. Die Mustermappe wird ja sicherlich gut sein. Die entscheidende Frage ist, ob das Resultat so ist wie es gedacht war. Rein vom Druck her ist die Ware, die ich bekommen habe, einwandfrei. Nur eben mit deutlicher Farbabweichung von der einen Bestellung zu anderen.

Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Das hat man auch im "normalen" Druck solange man kein farbverbindliches Proof als Referenz beilegt. Wenn es nicht passt, dann wird die Druckerei sich darauf berufen: "Wir hatten kein Proof"

Allerdings ist die Technik mittlerweile sehr gut und wenn der Lieferant (die Agentur, die Reproanstalt) korrekte Daten (PDFx3) zuliefert ist das Ergebnis absolut o.k.

Wir haben mittlerweile um gut 10.000 Euro dort bestellt. Immer Kleinauflagen wenn der Kunde bloß 300 Stück brauchte und die Vor-Ort-Druckerei dafür einfach viel zu teuer war.
Ich kann bestätigen, dass die Druckergebnisse bisher immer in Ordnung waren. Bei Nachbestellungen waren die Farbabweichungen immer weit innerhalb der Toleranzen. Was natürlich nicht heißen soll, dass dies immer so sein wird.

Ich werde deinen Tipp bzw. deine Empfehlung mal im Hinterkopf behalten. Je nach dem was bei der aktuellen Sache rausschaut werde ich dann beim nächsten Mal mein Glück dort versuchen.

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  PDF für Druckerei erstellen

Seiten: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9