Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Einstellung Datenerkennung Mail und Textedit

Autor Nachricht
AnschBansch

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:10   Titel: Einstellung Datenerkennung Mail und Textedit

Hallo zusammen

Ich wollte Flugdaten die ich per E-Mail erhalten habe im Flight Tracker (Dashboard) anzeigen lassen.
Gemäss Information die ich in einer Zeitschrift gelesen habe, ist Mail und Textedit auf Datenerkennung im SnowLeopard erweitert worden.Doch bei mir funktioniert die Datenerkennung weder im Mailprogramm noch in Textedit. Im Textedit habe ich bei den Einstellungen den Haken bei Datenerkennung gesetzt, eine Erkennung findet jedoch nicht statt.

An was kann das liegen? Danke um euren Beitrag!
Gruss
AnschBansch

MacBook Pro 13" / 8GBRAM / OS X 10.6.4 / 2.53 GHz Intel Core 2 Duo

mjh

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 17:00   Titel:

Du meinst die Apple Data Detectors? Können die nicht nur Datumsangaben, Adressen und dergleichen erkennen? Damals unter Mac OS 9 waren die Data Detectors ja noch erweiterbar und funktionierten systemübergreifend, aber die Mac-OS-X-Version ist in ihren Möglichkeiten beschränkter.

Michael J. Hußmann

AnschBansch

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 17:55   Titel:

Hallo mjh

Bis vor kurzem schon, doch wurde neu im Snow Leopard die Datenerkennung um ein praktisches (zumindest für mich) Detail erweitert.
Mail und Textedit erkennen jetzt auch Flugnummern oder sollten sie gemäss Macweltausgabe Februar 2010 auf Seite 82.

Gruss
AnschBansch

MacBook Pro 13" / 8GBRAM / OS X 10.6.4 / 2.53 GHz Intel Core 2 Duo

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Einstellung Datenerkennung Mail und Textedit