Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  itunes bibliothek auf externer festplatte

Autor Nachricht
froggi

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 17:52   Titel: itunes bibliothek auf externer festplatte

hallo leute

ich habe meine gesammte itunes bibliothek auf einer externen festplatte. beim pc, welchen ich vorher benutzt habe, konnte ich itunes so einstellen, dass es erkannt hat, dass die bibliothek extern ist. dabei hatte ich die lieder nicht auf der internen festplatte. ich möchte das beim mac auch so machen, finde aber nicht raus wie das geht! da meine bibliothek sehr gross ist, möchte ich sie auf keinen fall auf die festplatte des macs machen, sonst hab ich keinen speicher mehr für programme usw.
weiss jemand wie das funktionieren würde? danke für jegliche hilfe....

gruss
ilo

BadTicket

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:08   Titel:

Salute

Das habe ich leider schon auf dem PC nicht machen können, und finde auch nicht die Möglichkeit das auf dem Mac zu realisieren. Ich habe das aber so gelöst, dass ich einfach die Files von meinem NAS in iTunes importiere (Ablage > Zur Mediathek hinzufügen...). Dabei habe ich die Medienverwaltung auf manuell umgestellt, da sonst iTunes alles durcheinander bringt (iTunes ist für mich eines der schlechtesten Programme die es gibt). Wenn neue Files dazu kommen muss ich die halt manuell dazu fügen.
Somit kann ich meine Audio-Files mit der Squeezebox und iTunes gleichzeitig nutzen.

Mac Mini 2.53GHz / 4GB / 320GB / OS X 10.6.2 / ReadyNAS NV+ / 2x Eizo S2001W

jano

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:11   Titel:

Hallo,

du kannst den Ablageort deiner Samlung in iTunes/Einstellungen/Erweitert ändern, zumindest falls du die jeweils aktuellsten Versionen des Betriebssystem und iTunes hast.

Forumsregeln: Ein Optional?

i love my mac

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 23:28   Titel:

Und schau dir mal den Inhalt der XML-Datei an. Da wirst Du allenfalss die Pfade mit Suchen/Ersetzen anpassen müssen. Hier im Forum sollte es eine Anleitung dazu geben.

Hape

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 00:37   Titel:

iTunes mal mit gedrückter Alt-Taste - Taste gestartet?
Oder unter den erweiterten Einstellungen den Speicherort geändert?

froggi

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:12   Titel:

danke für die antworten!
ich habe das mit "Einstellungen Pfeil-Taste runter Erweitert Pfeil-Taste runter Speicherort" bereits versucht, aber dann beginnt itunes die ganze bibliothek zu importieren - am ende hab ich dann doch wieder alles auf der internen festplatte, oder?
gruss

jano

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:27   Titel:

froggi hat Folgendes geschrieben:
danke für die antworten!
ich habe das mit "Einstellungen Pfeil-Taste runter Erweitert Pfeil-Taste runter Speicherort" bereits versucht, aber dann beginnt itunes die ganze bibliothek zu importieren - am ende hab ich dann doch wieder alles auf der internen festplatte, oder?
gruss

Bring es zu Ende und du wirst es wissen lächelnd

Ehrlich gesagt weiss ich es selbst nicht, ich habe im Moment auch keine externe HD zur Verfügung um das mal auszuprobieren.

Forumsregeln: Ein Optional?

i love my mac

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:56   Titel:

ich hab alles auf der externen Platte. Das ganze iTunes Verzeichnis mit der XML und der Musik.

froggi

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 16:47   Titel:

es hat geklapt! so wie ihr gesagt habt! dankeeee schmunzelnd lächelnd

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  itunes bibliothek auf externer festplatte