Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Apple-ID ändern

Autor Nachricht
radarin

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:33   Titel: Apple-ID ändern

Ich will meine Apple-ID ändern. Ist das überhaupt möglich? An dieser ID hängen ja auch die gekauften Musikstücke und die Programme vom iPhone. Diese will ich natürlich weiterhin behalten. Und muss die ID eigentlich eine eMail-Adresse sein?

MacBook, MacBook Pro, iMac 27", MacMini, iPhone 2G, iPhone 4G, iPad, iPad2, div. iPods, AppleTV, WDTV Life

yellowFox

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 23:47   Titel: Re: Apple-ID ändern

radarin hat Folgendes geschrieben:
Ist das überhaupt möglich? An dieser ID hängen ja auch die gekauften Musikstücke und die Programme vom iPhone.

Ja das ist möglich. Ich glaube, an den Einkäufen ändert das nichts.

Einfach im Apple-Store anmelden und dann unter Account auf «Ändern von Account-Informationen...» klicken.

Offensichtlich muss es eine E-Mail-Adresse sein.

radarin

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 00:29   Titel:

ah, danke.

MacBook, MacBook Pro, iMac 27", MacMini, iPhone 2G, iPhone 4G, iPad, iPad2, div. iPods, AppleTV, WDTV Life

i love my mac

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:41   Titel:

Hallo Forum.
Ich bin bei der Suche auf diesen Beitrag gestossen. Der ist aber auch schon etwas älter. Kann es sein, dass sich in iTunes da was geändert hat? Ich geh also mit meiner ID in den Store. Dann klick ich Account und Accountdaten bearbeiten. Neben dem Feld mit der E-Mail-Adresse steht, das wird Ihre neue Apple-ID. Und da geb ich dann meine Me-Mail ein. Das aber macht einen Fehler:

Sie können diesen Account nicht unter Verwendung einer bereits existierenden MobileMe E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie Ihren MobileMe Account verwenden möchten, können Sie abbrechen und sich unter Verwendung ihrer MobileMe Account-Daten anmelden.

Was heisst denn das? Wenn ich beim Anmelden mein MobileMe angebe beomme ichnatürlich auch wieder eine Fehlermeldung, weil ja so der Login nicht existiert. Und dann werde ich zur Registration geleitet. Für mich schaut das aber so aus, als würde ich einen komplett neuen Account einrichten müssen. Aber dann sind ja alle meine Apps weg.

Heisst das, ich kann jede beliebige eMail dieser Welt verwenden, nur nicht meine Me-Adresse?

Danke und gute Nacht.

fmtfrosch

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 11:36   Titel: Re: Apple-ID ändern

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
radarin hat Folgendes geschrieben:
Ist das überhaupt möglich? An dieser ID hängen ja auch die gekauften Musikstücke und die Programme vom iPhone.

Ja das ist möglich. Ich glaube, an den Einkäufen ändert das nichts.

Einfach im Apple-Store anmelden und dann unter Account auf «Ändern von Account-Informationen...» klicken.

Offensichtlich muss es eine E-Mail-Adresse sein.

genau, so habe ich auch meine ID gewechselt. iTunes funktionniert weiterhin einwandfrei. lächelnd

Q. What kind of motor vehicles are in the Bible?
A. Jehovah drove Adam and Eve out of the Garden in a Fury. David's Triumph was heard throughout the land. Also, probably a Honda, because the apostles were all in one Accord.

i love my mac

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:47   Titel:

Der Screenshot ist aus der Webseite, nicht aus iTunes. Auf der Webseite hab ich es nun auch probiert. Aber auch da geht es nicht mit der adresse ilovemymac@me.com. Wenn ich abspeichere, keine Fehlermeldung. Gehe ich erneut in die Einstellungen ist wieder die alte E-Mail drinn. Und mit der Me-Adresse komm ich in iTuns nicht rein, unbekannt. Obwohl. Apple schreibt in den Hilfeseiten, die Me-Adresse sei auch immer eine Apple ID. Ich bin etwas verwirrt.

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Apple-ID ändern