Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Office:mac2008 Symbolleisen in Word funktionieren nicht!

Autor Nachricht
macfan

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 00:38   Titel: Office:mac2008 Symbolleisen in Word funktionieren nicht!

Habe eine Bekannte für ein neues MacBook 5,1 begeistert und muss mit ihr nun leider einen heftigen Frust teilen/bewältigen.

Unter anderem haben wir neues Paket MS Office:mac2008 home & student edition installiert. Im Gegensatz zu Excel und PowerPoint wollen in Word die Symbolleisten Standard und Format beim Starten eines neuen Dokumentes einfach nicht auftauchen, obwohl diese Symbolleisten im Ansichtsmenue mit Hacken versehen, d.h. aktiviert sind. Die beiden Symbolleisten erscheinen erst wieder, wenn ich die beiden Hacken lösche und wieder setze. Kann doch so nicht mit Word vernünftig arbeiten!

Habe mittlerweile alles versucht. Office total gelöscht und neu installiert. Updates geladen (letzter Stand Word 12.1.4 / letzter Stand OS X 10.5.6), nützte leider auch nichts.

Kann mir hier allenfalls jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss

macfan Apple-Logo

P.S. auf meinen iMac und dem MacBookAir meiner Frau funktioniert alles einwandfrei, habe sämtliche Einstellungen gegenseitig abgestimmt, führte leider auch nicht zur Problemlösung.

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 07:55   Titel:

Ahoi,

Office 2008 12.1.4 ist nicht die letzte Version. Es ist zwar die letzte, die über die Update-Funktion angeboten wird, aber 12.1..15 ist trotzdem aktueller. Ich glaube zwar nicht, dass das was ändert, aber einen Versuch ist es wert.

Hier kannst Du sie laden (unten auf der Seite) … http://www.microsoft.com/mac/downloads.mspx?pid=Mactopia_Office2008

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

macfan

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 11:08   Titel: Problem via Microsoft Service lösen können

Lösung:

1. alle MS Programme schliessen
2. Finder auf Benutzername, Library, Preferences und dort Datei "com.microsoft.Word.plist" löschen (Achtung richtige Datei löschen in meinem Fall Word.plist)
3. Word neu starten

und siehe da, es funktioniert wirklich einwandfrei!

Wurde von Microsoft Service sehr gut beraten und betreut Schweiz Tel. Nr. 0848 858 868 (Produkt ID angeben in meinem Fall Menu Word, Über Word
lächelnd zwinkernd

Bin wieder zufrieden und hoffe, andere haben nicht gleiches Problem, sonst ist hier jetzt die Lösung aufgezeigt.

Gruss und Tschüss

macfan Apple-Logo

ambera

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:03   Titel: Danke :)

Hey super!

Ich hatte das selbe Problem und mich fast zu Tode genervt, aber jetzt gehts wieder lächelnd
Vielen Dank küssend

Forum Übersicht  »  Probleme und Lösungen  »  Office:mac2008 Symbolleisen in Word funktionieren nicht!