| Autor |
Nachricht |
radarin

|
Verfasst am: 16.01.2008, 21:24 Titel: Was kann die neue Software für den iPod Touch? |
|
Hallo zusammen
Der PC-Tip schreibt zum Softwareupdate:
| Zitat: |
Fünf neue Anwendungen: Mail, Google Maps, Aktienberichte, Wetter und Notizen sowie neue Funktionen wie Web-Clips
|
Mail: durchaus prakisch
Google Maps: wenn ich unterwegs den Weg nicht finde. Ist zwar kein Navi, aber als Stadtplanersatz eine Alternative, vorausgesetzt man finden einen WLan Zugang der offen ist
Aktienberichte: wers brauchen kann.
Wetter: da muss ich eigentlich nur nach oben schauen, haha.
Notitzen: für mich persönlich sehr interessant
Aber wie sieht das aus mit Aufgabenlisten und Kontakten. Soweit ich weiss kann ich die Kontakte mit dem Computer abgleichen. Kann ich die aber auch bearbeiten?
Gruss René |
|
| |
SecretSurfer

Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 16366 Wohnort: Düsseldorf, NRW, Deutschland
|
Verfasst am: 16.01.2008, 21:47 Titel: Re: Was kann die neue Software für den iPod Touch? |
|
| radarin hat Folgendes geschrieben: | | Aktienberichte: wers brauchen kann. |
Ich.
| radarin hat Folgendes geschrieben: | | Aber wie sieht das aus mit Aufgabenlisten und Kontakten. Soweit ich weiss kann ich die Kontakte mit dem Computer abgleichen. Kann ich die aber auch bearbeiten? |
Ja.
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982) |
|
| |
onlyneo74

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:24 Titel: |
|
 Durch das wenn auch zugegebenermassen sehr teure Tuning des touch ist er jetzt eine veritable Iphone Alternative auch ohne die Gefahr eines Brick. Wenn ich jetzt noch eine bessere und kostengünstigere W-lan abdeckung in der Schweiz hätte, könnte das Phone noch gut auf sich warten lassen. Würde gerne wissen wer noch geupdatet hat.  tsts zu schnell getippt
Eimäc, Mac classic, Powermac 3 und iPhone 3gehess 32
I`m a slow walker but i never walk back
A. Lincoln Zuletzt bearbeitet von onlyneo74 am 17.01.2008, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
yellowFox

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:26 Titel: |
|
| onlyneo74 hat Folgendes geschrieben: | | Durch das wenn auch zugegebenermassen sehr Tuning des touch ist er jetzt eine veritable Iphone Altermative auch ohne die Gefahr eines Brick. |
Kannst du das noch mal in einer Sprache schreiben, die auch ich verstehe? Zuletzt bearbeitet von yellowFox am 16.01.2008, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
SecretSurfer

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:28 Titel: |
|
| onlyneo74 hat Folgendes geschrieben: | Durch das wenn auch zugegebenermassen sehr Tuning des touch ist er jetzt eine veritable Iphone Altermative auch ohne die Gefahr eines Brick. |
Ein schöner Satz. Den brenne ich mir mit einem Lötkolben ins Frühstücksbrettchen.
Übrigens habe ich nicht „geupdatet“. Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass man solche Sachen nicht macht.
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982) |
|
| |
yellowFox

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:34 Titel: |
|
Nebenbei: Der iPod touch wurde im Preis gesenkt, oder täusche ich mich? |
|
| |
SecretSurfer

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:36 Titel: |
|
| yellowFox hat Folgendes geschrieben: | | Nebenbei: Der iPod touch wurde im Preis gesenkt, oder täusche ich mich? |
Zugegeben, der Preis ist wenn auch aber im Verhältnis mit und ohne Brick trotz Update oder in Windows, aber nur mit iTunes.
|
| |
yellowFox

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:38 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | | yellowFox hat Folgendes geschrieben: | | Nebenbei: Der iPod touch wurde im Preis gesenkt, oder täusche ich mich? |
Zugegeben, der Preis ist wenn auch aber im Verhältnis mit und ohne Brick trotz Update oder in Windows, aber nur mit iTunes. |
Aha. |
|
| |
SecretSurfer

|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:40 Titel: |
|
| yellowFox hat Folgendes geschrieben: | | SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | | yellowFox hat Folgendes geschrieben: | | Nebenbei: Der iPod touch wurde im Preis gesenkt, oder täusche ich mich? |
Zugegeben, der Preis ist wenn auch aber im Verhältnis mit und ohne Brick trotz Update oder in Windows, aber nur mit iTunes. |
Aha. |
Ja, dafür kostet alles auch weniger. Da bleibt noch was übrig für einen neuen Lötkolben.
|
| |
sinklair

Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 380 Wohnort: Thurgau/Mostindien ;)
|
Verfasst am: 16.01.2008, 22:57 Titel: |
|
Ich denke nur, dass man Mail und GoogleMaps gar nicht so geniessen kann mit dem iPod Touch, da es ja an gewissen Orten ja kein öffentliches Wireless-Netzwerk hat, oder? Ich denke viele davon gibts nicht (ausser in dicht besiedelten Gebieten vielleicht?)
Sinklair
-----------------------------------
MacBook User since 29.6.2006
iMac User since 5.10.2007 |
|
| |
SecretSurfer

|
Verfasst am: 16.01.2008, 23:06 Titel: |
|
Ich habe keinerlei Probleme damit. Überall wo ich es bisher benutzen wollte, war auch ein offenes Netz. Natürlich die legale Variante und nicht der Router von Tante Erna aus dem Stockwerk über der Metzgerei.
|
| |
jan

Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 2118 Wohnort: Rheinhessenmetropole
|
Verfasst am: 16.01.2008, 23:12 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe keinerlei Probleme damit. Überall wo ich es bisher benutzen wollte, war auch ein offenes Netz. Natürlich die legale Variante und nicht der Router von Tante Erna aus dem Stockwerk über der Metzgerei. |
Da hast du Glück, bei uns sieht es hinsichtlich offener Netze recht duster aus. Aber ich hatte den iPod touch heute mal in der Hand und muss sagen, dass er schon sehr, sehr ansprechend ist. Mein Problem mit dem Teil: Entweder ich brauche unterwegs wesentlich mehr, als der iPod leisten kann (dann muss halt das iBook mit) oder wesentlich weniger. Da tut's dann zum Musik hören auch der MP3-Player für 30 Tacken (der gar nicht mal schlecht klingt).
He's dead, Jim. |
|
| |
sinklair

|
Verfasst am: 16.01.2008, 23:41 Titel: |
|
Mir geht nur der Kopf.. es wäre viel praktischer, wenn Handy und iPod in einem Gerät währen... aber in der Schweiz ist das ja noch nicht möglich… und wenn's raus kommt ist's wahrscheinlich zu teuer für mich
(Niemand hat eine Idee, wann's rauskommen könnte?)
Den iPod find ich ja schon toll  , aber ein neues Handy muss eben auch bald her.
Sinklair
|
| |
SecretSurfer

|
Verfasst am: 16.01.2008, 23:45 Titel: |
|
| sinklair hat Folgendes geschrieben: | | […] aber ein neues Handy muss eben auch bald her. |
Bitte kein Nokia, wenn möglich.
|
| |
sinklair

|
Verfasst am: 16.01.2008, 23:47 Titel: |
|
| SecretSurfer hat Folgendes geschrieben: |
Bitte kein Nokia, wenn möglich. |
Hihi
Wieso nicht?
Im Moment hab ich eins und das läuft prächtig… (persönlich will ich einfach kein Motorola xD)
Die Handys von LG würden mir sehr gefallen... aber ohne iSync-Kompatibilität haben die keine Chance.... Adressbuch und Kalender muss irgendwie auf eine einfache Art Synchronisiert werden können 
Sinklair
|
| |
|