Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  viele viele vma dateien :)

Autor Nachricht
x-fashion

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:24   Titel: viele viele vma dateien :)

Hallo

Ihr habt mir ja bereits bei einem anderen thema sehr geholfen danke. Jetzt aber noch was anderes

Wie kann ich am besten ein Konzert das in 20 Dateien geschnitten wurde (wma) am besten wider zusammensetzt das es ein ganzes ist?

evtl iMOVIE HD??? oder wie geht das?

Danke und Gruss lächelnd

---
it's Brintey B*tch - i'll see you

jan

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:53   Titel: Re: vielw viele vma dateien :)

Gude!

WMA dürfte, nach der Installation von Flip4Mac, auch mit GarageBand zu öffnen sein, sodass du dort dann mit den Dateien arbeiten kannst. Eine andere Möglichkeit wäre es, die WMAs in Wav-Dateien umzuwandeln: Damit kannst du überall arbeiten. Diese Vorgehensweise würde ich sowieso empfehlen, weil ich kein Programm kenne, das von sich aus WMAs bearbeiten kann. Ich persönlich würde deshalb ein Format vorziehen, von dem man weiß, dass so ziemlich jedes Audio-Programm es verwerten kann.

Hier gibt es einen interessanten Artikel, der Licht in das Dunkel der WMA-Bearbeitung bringt:

http://www.linux.com/feature/50582

Edit: Ich sehe gerade, dass man dir im anderen Thread ja schon in Sachen Umwandlung geholfen hat, Alles weitere dürfte jetzt mit GarageBand, Audacity etc. dann kein Problem mehr sein.

He's dead, Jim.

x-fashion

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 14:26   Titel:

Danke

Aber bei den dateien handels es sich um VIDEO Dateien und nicht um Audio Dateien.

Kann ich irgnedwie die 20 Videodateien im wma style wieder zusammensetzten???

---
it's Brintey B*tch - i'll see you

mjh

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 15:31   Titel:

x-fashion hat Folgendes geschrieben:
Aber bei den dateien handels es sich um VIDEO Dateien und nicht um Audio Dateien.

wma-Dateien sind Audio-Dateien („a“ für ”audio“). Wenn es sich um Videodateien handelt (wmv), kannst Du sie mit QuickTime Pro und dem Flip4Mac-Codec öffnen und vielleicht in einem anderen Format wieder abspeichern; das käme auf einen Versuch an.

Michael J. Hußmann

Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  viele viele vma dateien :)