Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Vektorisierte Schweizerkarte

Autor Nachricht
Holly D

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 11:27   Titel: Vektorisierte Schweizerkarte

Tachtach miteinander!

Hätte da mal ne Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also Folgendes:
Ich arbeite als Grafiker/Layouter in meinem Betrieb; in letzter Zeit häufen sich
die Anfragen nach Karten, Kartenausschnitte und Ähnliches.
Da sich diese Anfragen auf die Schweiz (Kanton Graubünden) beschränken,
würde ich gerne wissen, obs eine Möglichkeit gäbe, eine Schweizerkarte komplett
zu vektorisieren?

Auf swisstopo.ch habe ich zwar eine Version gefunden, diese lässt sich aber mit
unseren Systemen nicht bearbeiten. (Version im ArcExplorer)
(Wir arbeiten auf Mac OSX 10.4; ich müsste die Karte im Illustrator CS3/InDesign
bearbeiten können)

Weiss jemand von Euch, wo man sonst noch eine solche Karte kaufen kann? (Preis spielt keine Rolle)
Oder gibt es eine Möglichkeit, einen Scann einer Karte zu Vektorisieren?

Besten Dank schon mal an Euch im Voraus,
Holly D.

iBasil

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 11:41   Titel: Re: Vektorisierte Schweizerkarte

Holly D hat Folgendes geschrieben:
Tachtach miteinander!

Hätte da mal ne Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also Folgendes:
Ich arbeite als Grafiker/Layouter in meinem Betrieb; in letzter Zeit häufen sich
die Anfragen nach Karten, Kartenausschnitte und Ähnliches.
Da sich diese Anfragen auf die Schweiz (Kanton Graubünden) beschränken,
würde ich gerne wissen, obs eine Möglichkeit gäbe, eine Schweizerkarte komplett
zu vektorisieren?

Auf swisstopo.ch habe ich zwar eine Version gefunden, diese lässt sich aber mit
unseren Systemen nicht bearbeiten. (Version im ArcExplorer)
(Wir arbeiten auf Mac OSX 10.4; ich müsste die Karte im Illustrator CS3/InDesign
bearbeiten können)

Weiss jemand von Euch, wo man sonst noch eine solche Karte kaufen kann? (Preis spielt keine Rolle)