Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  2 Airport-Stationen zusammenschliessen

Seiten: Zurück  1, 2

Autor Nachricht
iBasil

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:53   Titel: Re: 2 Airport-Stationen zusammenschliessen

SecretSurfer hat Folgendes geschrieben:
WDS steht für Wireless Distribution System und bedeutet, dass (außer einem hochwertigen WLAN-Kabel sonst) keine Verdrahtung im Spiel ist.

Wie sieht das ganze z.B. mit einem Gigaset WLAN Repeater 108 aus?

Wird bei einem Repeater das Signal nicht verstärkt und weitergesendet oder wird es auch halbiert?

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:34   Titel: Re: 2 Airport-Stationen zusammenschliessen

iBasil hat Folgendes geschrieben:
Wird bei einem Repeater das Signal nicht verstärkt und weitergesendet oder wird es auch halbiert?

Dieser Router / Access Point kann auch nur WDS und auch da kommt es zu der bei dieser Erweiterungsmöglichkeit üblichen Halbierungen der Performance. Das liegt nicht am jeweiligen Gerät, sondern am zugrunde liegenden Prinzip.

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

Zuletzt bearbeitet von SecretSurfer am 16.12.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet

iBasil

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 13:15   Titel: Re: 2 Airport-Stationen zusammenschliessen

SecretSurfer hat Folgendes geschrieben:
iBasil hat Folgendes geschrieben:

Dieser Router / Access Point kann auch nur WDS und auch da kommt es zu der bei dieser Erweiterungsmöglichkeit üblichen Halbierungen der Performance. Das liegt nicht am jeweiligen Gerät, sondern am zu Grunde liegenden Prinzip.

Ok, Danke für die Infos!!

Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  2 Airport-Stationen zusammenschliessen

Seiten: Zurück  1, 2