Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Quartalszahlen

Seiten: Zurück  1, 2, 3

Autor Nachricht
Astronaut

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 14:47   Titel:

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
Wenn ja, müsste sie es ja eigentlich tun. Ich bin sicher, dass die Aktie vielen Anlegern momentan schlicht zu teuer ist. Wäre sie günstiger würde viele zuschlagen, was ja eigentlich im Interesse von Apple wäre.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe mir mal überlegt Aktien von Google zu kaufen. Aber bei einem Stückpreis von 650 USD vermag ich vielleicht grade mal 6 oder 7 Aktien ernüchtert

mjh

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:12   Titel:

Astronaut hat Folgendes geschrieben:
yellowFox hat Folgendes geschrieben:
Wenn ja, müsste sie es ja eigentlich tun. Ich bin sicher, dass die Aktie vielen Anlegern momentan schlicht zu teuer ist. Wäre sie günstiger würde viele zuschlagen, was ja eigentlich im Interesse von Apple wäre.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe mir mal überlegt Aktien von Google zu kaufen. Aber bei einem Stückpreis von 650 USD vermag ich vielleicht grade mal 6 oder 7 Aktien :longface:

Wenn ich mal so naiv als Aktien-Habenichts fragen darf: Wo liegt das Problem? Wenn die einzelne Aktie teurer ist, kaufe ich halt weniger davon. Erst wenn selbst eine einzige Aktie unerschwinglich wäre – im Fall von Apple eher unwahrscheinlich –, könnte das doch vom Kauf abhalten.

Michael J. Hußmann

Hal_9000

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:16   Titel:

Das ist richtig.
War nicht die SAP-Aktie früher ständig um die 1.000 DM? Das Papier lief trotzdem wie geschnitten Brot.

Wo soll das alles nur hinführen?

yellowFox

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:35   Titel:

mjh hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal so naiv als Aktien-Habenichts fragen darf: Wo liegt das Problem? Wenn die einzelne Aktie teurer ist, kaufe ich halt weniger davon. Erst wenn selbst eine einzige Aktie unerschwinglich wäre – im Fall von Apple eher unwahrscheinlich –, könnte das doch vom Kauf abhalten.

Das ist rein mathematisch vermutlich richtig. Ich denke aber, dass da Psychologie eine grosse Rolle spielt.

yellowFox

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:46   Titel:

So, die Aktie öffnet an der US-Börse mit 188.60 $. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht ...

Nachtrag: Scheint sich ziemlich stabil auf 185 einzupendeln.

Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Quartalszahlen

Seiten: Zurück  1, 2, 3