Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Termin bestätigt: Leopard kommt am 26. Oktober

Seiten: Zurück  1, 2

Autor Nachricht
yellowFox

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:10   Titel:

Hape hat Folgendes geschrieben:
Mist, meine letzte Rechnung ist vom 28.09. … weinend

Hm ... aber das war doch abzusehen?

Hier übrigens jetzt auch die deutsche Pressemitteilung mit dem Euro-Preis:

Zitat:
Das Standard Mac OS Up-To-Date Upgrade kann von allen Kunden, die am oder nach dem 1. Oktober 2007 ein qualifiziertes neues Mac System erworben haben, für eine Gebühr von 8,95 Euro inkl. MwSt. in Anspruch genommen werden.

Apple Schweiz hat noch keine Mitteilung rausgegeben. Der schweizer Preis für das Upgrade im Rahmen des Up-To-Date-Programms wird wohl so bei 12 bis 15 SFr. liegen, schätze ich mal.

Astronaut

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 20:36   Titel:

Super! Habe soeben bestellt lächelnd

yellowFox

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 20:39   Titel:

yellowFox hat Folgendes geschrieben:
Apple Schweiz hat noch keine Mitteilung rausgegeben. Der schweizer Preis für das Upgrade im Rahmen des Up-To-Date-Programms wird wohl so bei 12 bis 15 SFr. liegen, schätze ich mal.

Und hier ist der schweizer Preis:

Zitat:
Das Standard Mac OS Up-To-Date Upgrade kann von allen Kunden, die am oder nach dem 1. Oktober 2007 ein qualifiziertes neues Mac System erworben haben, für eine Gebühr von CHF 13.- inkl. MwSt. in Anspruch genommen werden.

Quelle: http://www.apple.com/chde/pr/2007/071016_macosx.html

mac_user3

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 23:13   Titel:

Diese Systemvoraussetzungen auch wieder!
Habe einen 733Mhz Prozessor und 768MB Arbeitsspecher!
ABER ICH WILL LEOPARD UNBEDINGT!! traurig/enttäuscht

Hape

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 02:59   Titel:

[quote="yellowFox"]
Hape hat Folgendes geschrieben:
Mist, meine letzte Rechnung ist vom 28.09. … weinend

Hm ... aber das war doch abzusehen?

Ich konnte aber nicht warten.
Und bestellt ist Leo schon lange – verkaufe ich halt 'ne Aktie.

Alex77

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:41   Titel: Hallo euch allen, und gleich eine Frage....

Als erstes sag ich mal Hallo an alle schmunzelnd

Ich will mir einen Neuen Computer schenken, und überlegte mir ob ich einen "win" oder "mac" kaufen soll. Nach 2-3 Tagen überlegen bin ich zu Entschluss gekommen das ich einen iMac 20" kaufen werde.

Die überlgung war weil ich bis jetzt nur win kannte und damit gearbeitet hatte, aber die Argumente auf der Apple-Seite und mein Kollege der mir sein Mac-Book zeigte haben mich zu 100% überzeugt. Viele win User haben mir zwar gesagt der mac sein nicht gut, ich sollte ihn nicht kaufen u.s.w aaaber wie geagt ich bin fest überzeugt das ich mit dem mac besser liege als mit dem win und das zu 100%

Meine Frage geht jetzt um das Neue Betriebssystem "Leopard" ! Wenn ich meinen iMac 20" nach dem 26.Oktober bestelle, gehe ich da richtig in der Annahme das er mit dem "Leopard" geliefert wird ??? Den da ich schon einen Neuen Mac kaufe will ich ihn auch schon mit dem "Leopard"...

Das wars mal mit meiner ersten frage lachend Es werden bestimmt weitere folgen....

Gruss Alex

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 08:48   Titel:

Ahoi Alex,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem bevorstehenden „Geschenk“ (-:
Lass Dich in Deiner Entscheidung nicht beirren, es wird schon richtig sein.

Zu Deiner Frage: wenn Du den Rechner nach dem 26. Oktober bestellst, dann kann es sein, dass Leopard bereits dabei ist. Es muss aber nicht zwingend so sein, da viele Händler auch noch Geräte am Lager haben, die das System noch nicht dabei haben. Das ist aber dann nicht weiter schlimm, da Du es gegen eine geringe Gebühr nachgeliefert bekommst. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kaufst Du nach dem 26. Oktober direkt bei Apple. Das hat aber den Nachteil, dass Du evtl. mehr bezahlst, als unbedingt sein muss.

Okay?

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

Alex77

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 12:02   Titel:

Danke dir für die Antwort "SecretSurfer"

keine Angst wie gesagt bin ich 100% überzeugt mit dem Mac die richtige und bessere wahl getroffen zu haben.

Was den Leopard Angeht, habe eigentlich vor den iMac direkt bei Apple zu Bestellen, da ich sonst bei mir in der umgebung nur noch die möglichkeit habe es beim Manor zu kaufen... Von daher bin ich mir nicht sicher welche die bessere wahl wäre verwirrt/ratlos

yellowFox

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 12:19   Titel:

Alex77 hat Folgendes geschrieben:
Was den Leopard Angeht, habe eigentlich vor den iMac direkt bei Apple zu Bestellen, da ich sonst bei mir in der umgebung nur noch die möglichkeit habe es beim Manor zu kaufen... Von daher bin ich mir nicht sicher welche die bessere wahl wäre verwirrt/ratlos

Hallo

Ich würde ihn im Online Store bei Apple kaufen. Da hast du folgende Vorteile:

1) Du kannst den Mac in der Regel detaillierter konfigurieren, sofern nötig.
2) Das Gerät wird gratis nachhause geliefert
3) Leopard wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ab dem 26. Oktiber beiliegen und muss nicht nachgeliefert werden

Einzig die RAM würde ich nicht bei Apple kaufen bzw. nur die Minimalausstattung wählen und zusätzliche RAM woanders besorgen und selber einbauen.

Bryan

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 12:44   Titel:

Hallo

3) Leopard wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ab dem 26. Oktiber beiliegen und muss nicht nachgeliefert werden

Einzig die RAM würde ich nicht bei Apple kaufen bzw. nur die Minimalausstattung wählen und zusätzliche RAM woanders besorgen und selber einbauen.

Hallo yellowfox! Darf ich fragen warum? Wegen dem Preis oder wegen der Qaulität?
Gruss

Alex77

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 12:50   Titel:

Hallo

Hallo "yellowFox"

Ja genau wegen den 3 Gründen wollte ich ihn Online bei Apple Bestellen.

Was die RAM Angeht wollte ich eigentlich sicher 2 GB, die kosten 210 CHF dazu. Ich weis jetzt nicht weshalb du sagst nicht bei Apple Kaufen, aber ich denke mal du meinst wegen dem Preis.. kostan die wo anders viel billiger ?? (fals das der Grund ist)

yellowFox

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:06   Titel:

Exakt. Bei Apple sind die RAM sicher qualitativ gut aber meiner Meinung viel zu teuer.

Gut, bei 2 GB spielt es noch nicht so eine grosse Rolle. Bei mehr Speicher macht sich der Preisunterschied aber deutlich bemerkbar. Da würde ich Marken-RAM bei einem anderen Händler kaufen. Dort bekommt man die gleiche Qualität wesentlich günstiger. Wichtig ist nur, dass die RAM den Spezifikationen entsprechen und nicht irgend ein billiger No-Name-Murks sind.

Gute Erfahrungen habe ich mit RAM von Kingston gemacht. Die haben auch Speichermodule im Sortiment, die ausdrücklich für die jeweiligen Macs ausgelegt sind.

Wem das zu mühsam oder zu kompliziert ist, kann die RAM natürlich ohne weiteres bei Apple direkt mitbestellen. Dort kosten sie halt eben einfach mehr.

Alex77

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:14   Titel:

Exakt. Bei Apple sind die RAM sicher qualitativ gut aber meiner Meinung viel zu teuer.

Gut, bei 2 GB spielt es noch nicht so eine grosse Rolle. Bei mehr Speicher macht sich der Preisunterschied aber deutlich bemerkbar. Da würde ich Marken-RAM bei einem anderen Händler kaufen. Dort bekommt man die gleiche Qualität wesentlich günstiger. Wichtig ist nur, dass die RAM den Spezifikationen entsprechen und nicht irgend ein billiger No-Name-Murks sind.

Gute Erfahrungen habe ich mit RAM von Kingston gemacht. Die haben auch Speichermodule im Sortiment, die ausdrücklich für die jeweiligen Macs ausgelegt sind.

Wem das zu mühsam oder zu kompliziert ist, kann die RAM natürlich ohne weiteres bei Apple direkt mitbestellen. Dort kosten sie halt eben einfach mehr.

OK! Danke

Achja noch was kurz, kann man eigentlich beim Online Store von Apple nur mit Kreditkarte bezahlen, oder gehen auch andere Zahlungsarten wie Überweisung .... ??

SecretSurfer

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:19   Titel:

Achja noch was kurz, kann man eigentlich beim Online Store von Apple nur mit Kreditkarte bezahlen, oder gehen auch andere Zahlungsarten wie Überweisung .... ??

Apple akzeptiert nur Kreditkarten.

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - (Karl-Theodor zu Guttenberg, Abtrittsrede, 2011 / Star Trek II, Der Zorn des Khan, 1982)

Alex77

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 13:22   Titel:

SecretSurfer hat Folgendes geschrieben:

Apple akzeptiert nur Kreditkarten.

OK! Danke

Forum Übersicht  »  Apple Talk  »  Termin bestätigt: Leopard kommt am 26. Oktober

Seiten: Zurück  1, 2